Charmant verpackter Ratgeber

engel74 Avatar

Die Schriftstellerin Tessa Randau hat in diesem wunderschön und liebevoll gestalteten Buch "Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich" einen charmant geschriebenen Ratgeber in eine Geschichte verpackt, die mich abgeholt, auf eine Reise mitgenommen und sehr zum Nachdenken gebracht hat. Es geht um die Liebe und das Verständnis in einer langjährigen Beziehung, bei der sich beide mehr oder weniger aus den Augen verloren haben. Der Alltag, die Kinder und das Leben an sich haben aus der großen Liebe ein nebenher Dahinleben gemacht und es fehlt an Nähe und Zweisamkeit. Bei dem Versuch das Wiederzufinden trifft die Frau nach einem Streit in einem Steinkreis, verwunschen im Wald gelegen, auf einen alten Mann, mit diesem begibt sie sich auf eine Wanderung, bei welcher sich ihr Blick und die Sichtweise auf die Liebe für immer verändern wird.
Dieses Buch ist so zauberhaft geschrieben, an keiner Stelle wirkt es belehrend und ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch. Auch mir hat das Buch neue Sichtweisen zum Thema Liebe gegeben oder habt ihr schon mal, Achtung Spoiler, von den 5 Sprachen der Liebe gehört? Also mir hat es super gefallen und ich gebe eine absolute Leseempfehlung 👍👍👍