Die Berge, der Nebel und die Liebe

lbkäfer Avatar

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich von Tessa Randau

"Hört, seht, fühlt - und ihr werdet verstehen." Zitat Seite 133

Was als große Liebe begann, ist heute nur noch ein nebeneinander Leben. Doch so einfach gibt sich die Anfang 40 jährige nicht geschlagen und plant mit ihrem Schatz Chris ein Wochenende in den Bergen. Nur haben sich beide diesen Ausflug ganz anders vorgestellt. Nach einem heftigen Streit geht sie wütend alleine wandern. Auf ihrem Weg trifft sie einen alten Mann, der ihr hilft sich ein paar Fragen zu stellen und sie lernt dabei vieles über sich selbst, ihrem Mann und über ihre Ehe.

Dieses Buch ist perfekt für zwischendurch. Es ist eine leichte Sommerlektüre und macht Spaß zu lesen.

Dadurch, da nirgends ein Name der Hauptperson zu finden ist, fällt es der Leserin leicht sich in die Handlung hinein zu versetzen. Man kann sich jeden Streit, jede Entscheidung und jede Situation bildhaft vorstellen.

Besonders gut gefallen haben mir auch die kleinen Bildchen, die eingefügt wurden. Sie lockern alles noch einmal auf und sind schön zum anschauen.

Der Schreibstil von Tessa Randau ist abwechslungsreich und durch dieses Buch lernt man auch etwas über sich selbst.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann jedem nur empfohlen werden.