ein Buch mit spannender Thematik und tollem Schreibstil

lisas.zeilenliebe Avatar

"[...] Es gibt nicht nur die eine Realität, sondrm unzählige Realitäten, die nebeneinander existieren. So viele, wie es Individuen auf diesem wunderschönen Planeten gibt. Denn keine zwei Lebewesen sehen, hören und empfinden absolut gleich" (S.55).

Dieses Buch hat mir wirklich viel Freude bereitet! Es hat unglaublich Spaß gemacht es zu lesen. Der wundervolle und bildhafte Schreibstil von Tessa Randau lässt einen nur so über die Seiten gleiten und dadurch, dass das Buch nur 150 Seiten hat, hat man es auch schnell durchgelesen.

Die Thematik in dem Buch handelt von der Liebe. Alltäglichen Problemen, die wahrscheinliche viele Paare kennen und auf ihre aktuelle Situation beziehen können, verlorengeglaubte Gefühle und ob es sich lohnt, für das was man hat wirklich zu kämpfen. Durch dieses Buch lernt man, die Liebe anders zu verstehen, sein gegenüber wieder mit anderen Augen zu sehen. Das alles wird dem Leser durch eine wundervolle Wanderung und tollen Begegnungen in den Bergen dargestellt.
Bei der Wanderung durch die Berge lernt die junge Frau vieles durch ihren älteren Begleiter durch andere Augen zu sehen, erfährt von den 5 Sprachen der Liebe und dem vier-Ohren Modell. Diese Erkenntnisse können auch den Leser zum Nachdenken anregen, der dies auf seine eigene Situation beziehen kann.