Ein Büchlein was ein warmes wunderbares Gefühl hinterlässt

maunzerle Avatar

Der Klappentext und das goldige Cover haben mich neugierig gemacht. Die Berge sind auch bei uns immer wieder ein beliebtes Urlaubsziel und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Denn es kennen bestimmt viele, dass man sich nach einigen Jahren Beziehung ein Stück entfernt und manchmal fragt warum, wieso ist das passiert?
Sehr sympathisch und real begleitet man die Protagonistin in die Berge. Sie möchte endlich wieder etwas näher an ihren Mann heranrücken. Der Alltag mit Kindern hat ihre Tücken und die Zweisamkeit kommt genauso zu kurz wie das Gefühl wertgeschätzt zu werden. Sie verlieren sich als Paar und aus den Augen, funktionieren nur noch.
Doch leider startet das gemeinsame Wochenende ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Sie möchte Zeit mit ihrem Mann verbringen und dieser ist glücklich sich endlich wieder mal seinem Hobby widmen zu können.
Enttäuscht wandert sie also alleine in die nebelverhangenen Berge und trifft auf einen alten Herrn. Dieser leistet ihr etwas Gesellschaft auf ihrem Weg und nicht nur das, gleichzeitig gibt er Denkanstöße, dass sie den Blickwinkel ändert.
Die Protagonistin erhält, wie wir als Leser, Botschaften die nicht neu sind aber einen mal wieder aufwecken und den Blick ändern wie wir etwas betrachten.
Dieses Büchlein ist nicht dick aber es ist so reich an wunderbaren Anregungen.
Ich möchte euch nur mal zwei Zitate nennen:
Zitat: „Es gibt mehrere Realitäten. Es gibt nicht DIE Realität.“
Und ich fand auch ganz wunderbar „Je stiller wir sind, desto mehr können wir hören.“
Wer Lust auf positive Gefühle hat, der macht mit diesem Büchlein nichts falsch!
Ich würde es definitiv meiner besten Freundin empfehlen oder es ihr mal ausleihen 
Begleitet wird die Geschichte mit wunderschönen Illustrationen von Ruth Botzenhardt.
Fazit:
Ein kleines Buch was ein wunderbares, warmes und positives Gefühl hinterlässt!