Eine nette Geschichte mit Ratgeberaspekten

xlisax1409 Avatar

Eine Frau fährt mit ihrem Mann auf eine Hütte in den Bergen, in der Hoffnung, dass ihre Ehe danach besser laufen würde als zuvor, allerdings kommt es zum Streit zwischen ihnen und sie geht allein wandern. Dort trifft sie einen alten Mann, der ihr einen ganz neuen Blick auf die Liebe eröffnet.

Die Umsetzung:

Dieses Buch ist das zweite, das ich von der Autorin gelesen habe, und ich fand den Schreibstil und das Konzept wieder echt gut. Die Hauptprotagonistin wurde wieder nie namentlich genannt, was es einem leichter macht, ihre Lage mit anderen zu vergleichen. Dieses Buch ist wie sein Vorgänger ganz nach der Devise, mehr ist weniger, was ich persönlich sehr gut fand. Wie die Frau ihre Sicht zur Liebe verändert hat, kann bestimmt jedem helfen, denn man kann die Aspekte, die in diesem Buch behandelt werden, auch teilweise für Freundschaften und alles Mögliche andere anwenden, was mir am besten an diesem Buch gefiel. Allerdings kannte ich diese schon, da man einfach die Grundlagen der Kommunikation (oder, das Vier-Ohren-Modell, wie ich es gelernt habe), genommen hatte und diese in eine Geschichte packte. Der Ansatz war auf jeden Fall sehr gut aber es war einfach nichts wirklich Neues für mich, was mich etwas enttäuscht hatte, aber sonst ist das Buch sehr gut.

Mein Fazit:

Ich finde das Cover und die Gestaltung des Buches einfach nur wunderschön und sehr gelungen. Das Buch hat mich auf jeden Fall nachdenklich gemacht und ich denke, dass das Buch für die verschiedensten Personen geeignet sein könnte. Jedoch sollte man bedenken, dass das Prinzip der Geschichte nichts wirklich neues ist. Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.