Ergreifend

jojo Avatar

Das Büchlein "Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich - Von einer Begegnung, die das Herz wieder öffnete" von Tessa Randau fand ich sehr ergreifend.
Wie habe ich mich in dem Buch wiedergefunden! Zuerst die große Verliebtheit, das Gefühl, dass man alles zusammen schafft und man so viel Verständnis für den Partner hat. Und dann mit der Zeit das Auseinanderleben, wenn erst mal die Kinder im Vordergrund stehen. Und dann: Man liebt der Partner, ist aber trotzdem von vielen Kleinigkeiten unheimlich genervt und verlernt das miteinander "Sprechen". So ergeht es der Hauptperson in diesem Buch auch, sie will die Beziehung retten, indem sie ein Wochenende nur mit ihrem Partner verbringt. Doch - wie zu erwarten- er geht lieber Rad fahren als etwas mit ihr zu unternehmen. Die Hauptperson trifft bei ihrer einsamen Wanderung auf einen alten Mann, der ihr dann nach und nach darlegt, was in ihrer Beziehung schief läuft. Das Buch ist sehr nett und angenehm geschrieben! Ich habe es verschlungen. Einfach nur toll!