Herzensbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
designatedguys Avatar

Von

Tessa Randau, was machst du nur mit mir?
Seitdem ich das erste Mal zufällig über eins ihrer Bücher gestolpert bin, bin ich von ihrem Schreibstil fasziniert. Denn Tessa Randau hat die Gabe, Geschehnisse so wiederzugeben, dass ich das Gefühl habe, wirklich dabei zu sein.
Beginnen wir mal mit dem Cover. Es ist so wunderschön simpel und doch mit filigranen Elementen — gefällt mir ausgesprochen gut!
Der Stil ist wie gesagt genau meins. Die Begegnung mit dem alten Mann war selbst für mich als Leserin unglaublich inspirierend. Tessa Randau packt Weisheiten in ihre Bücher, die keineswegs Kalendersprüchen ähneln, wie es bei vielen anderen der Fall ist. Die Figuren fand ich sehr schön ausgearbeitet; an manchen Stellen hat mir doch die Tiefe gefehlt, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wer Ausschau nach einem Herzensbuch hält, hat es hiermit gefunden. :)