Herzöffner

nilly Avatar

Das Büchlein ist wirklich sehr besonders! Nicht nur der Inhalt ist berührend und bringt einem zum Nachdenken. Auch die gesamte Gestaltung des Covers und die Zeichnungen sind absolut stimmig und wunderbar passend.

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine interessante Reise. Die Protagonistin und ihr Mann sind festgefahren. Die Ehe ist im Alltag kaum noch existent. Kinder, Stress, Arbeiten, keine Zeit für sich, … Die Frau versucht die Leichtigkeit und Liebe wieder in ihr gemeinsames Leben zurückzubringen. Ein Kurztrip in den Bergen soll der Anstoß dazugeben. Das ist aber leider nicht so einfach.

Ich denke, dass diese „Ehe-Killer“ in fast jeder langjährigen Beziehung einfach vorhanden sind. Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Beziehung, die aus dem Lot geraten ist. Es gibt viele Passagen, die den Leser selbst zum innehalten einlädt. Die Gedankenanstöße sind wirklich inspirierend. Der leichte Schreibstil und die bildhalte Beschreibung der Natur haben mir sehr gut gefallen. Die Gedankenwelt der Protagonistin ist intensiv und es lädt dazu ein, sich selbst auf die Reise der Antworten zu machen. Ich werde mir auch das Erstlingswerk der Autorin anschaffen.