Nett für Neulinge in dem Genre

schneeweißchen Avatar

Insgesamt hat mir das Büchlein ganz gut gefallen.
Das Cover ist wirklich schön von der Gestaltung und den Farben her, wobei ich den langen Titel nicht optimal finde, aber das ist wohl Geschmackssache.
Auch die Aufmachung im Buch drin hat mir sehr gefallen, die kleinen Zeichnungen haben den Text wunderbar aufgelockert - schön!
Den Text an sich fand ich von der Länger her gut, wenn er auch nicht so in die Tiefe der Thematiken geht, z. B. der vier Ohren oder der fünf Sprachen der Liebe. Wer diese nicht kennt, hat aber jetzt schon mal davon gehört und kann sich auf anderem Wege intensiver damit befassen; das Buch wäre ansonsten vielleicht auch zu trocken geworden für den ein oder anderen oder zu weit von einem Story-erzählenden Roman abgekommen.
Die Protagonisten fand ich authentisch und nachvollziehbar; ich denke, dass es in vielen Ehen ähnlich zugeht, daher hat das gesamte Buch auch einen Ratschlag-Charakter, aber ohne dabei wie ein "How to Eheretten"-Ratgeber zu wirken.

Mein Fazit: ein eigentlich gelungenes Buch, wenn man ähnliche Bücher (Sergio Bambaren, Paulo Coelho, John Strelecky) nicht schon kennt oder auch von den oben genannten Strategien noch nicht viel gehört hat. Für mich gab es daher nicht viel neues.