Nicht wie erwartet, aber trotzdem schön!

sabrinasaskia Avatar

Die hübsche und liebevolle Gestaltung des Covers zieht den Leser/ die Leserin rasch in ihren Band. Bei diesem Buch wurde auf jedes kleinste Detail geachtet, so auch die Geschichte und die Ausgestaltung. Ein Ehepaar, dessen Ehe sprichwörtlich in die Jahre gekommen ist begibt sich auf eine gemeinsame Reise - denkt sie. Am Ziel angekommen seilt sich der Ehepartner schnell ab und die Frau begibt sich alleine auf den Weg. Auf ihrer Reise begegnet sie einem Mann, der ihr bekannte Weisheiten mit ihr teilt. Man begegnet in diesem Buch zudem einigen Kommunikationsexperten und deren Erkenntnisse wieder, wie u.a. das 4 Ohre Model nach Friedemann Schulz von Thun.
Im Endeffekt habe ich von diesem Buch etwas anderes erwartet und bin dann am Ende doch sehr positiv überrascht worden. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und einfach lesen. Das Buch empfehle ich gerne weiter und wünsche dabei jedem Leser/ jeder Leserin seine ganz eigenen Erkenntnisse im Umgang mit der eigenen Beziehung und sich selbst.