Ratgeber mit Geschichtenelementen

schneestern2 Avatar

Ratgeber mit Charakter zu mehr. Kann einem auf jeden Fall selbst in einer Beziehung beistehen. Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet. Immer wieder sind kleine Zeichnungen auf den Seiten zu finden. Es ist klein, handlich und sieht gut aus.
Worum gehts? Eine Ehepaar macht Urlaub in den Bergen um ihre Ehe einen neuen Aspekt und wieder leben zu geben. Aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen, wie sie die Zeit verbringen könnten, kommt es zum Streit. Als Konsequenz daraus verbringen sie den Tag getrennt voneinander und die Frau trifft auf ihrer Wanderung einen alten Mann, der sie nicht nur begleitet, sondern sich auch als verständnisvoller und kluger Gesprächspartner entpuppt.
Dieses Buch ist ein kleiner Ratgeber, verpackt in eine Erzählung, was mir gut gefallen hat. Es bietet auf jeden Fall sehr gute Denkanstöße, die bestimmt gut funktionieren, wenn dann auch der Partner mitmacht und sich darauf einlässt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und dadurch kommt der Inhalt, die Aussage wie man sich verhalten sollte sehr gut beim Leser an. Ich werde mir dass Buch immer mal wieder anschauen und Tipps holen.