So lässt sich die Liebe verstehen

amkbookshelf Avatar

„Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich“ ist eine wunderbare Ergänzung zu dem ersten Buch der Autorin über das Leben.
Das Cover und Gestaltung finde ich superschön und sehr ansprechend. Insbesondere mit den schönen Illustrationen oder Zitatseiten. Gerade die Seitenanzahl von 156 Seiten macht das Buch nahezu perfekt, dass selbst Lesemuffel es lesen. Natürlich auch durch die angenehme Schreibweise von Tessa Randau. Die Hauptfiguren sind realitätsnah umgesetzt, aber insgesamt ist die Geschichte sehr realistisch und spiegelt das Sein/Problem vieler Paare wieder. Situationen, die sicherlich jeder in seiner Ehe oder auch Beziehung kennen wird, die es zu meistern gilt. Insbesondere, wenn die Verliebtheit schon einige Jahre zurückliegt und Job/Kinder unter einen Hut bekommen werden müssen. Die eigene Freizeit und Zeit nur als Paar kommt da einfach oft zu kurz.
Die Handlung gibt schöne Hinweise für das eigene Denken.

Für mich war das Buch interessant, da die Beziehung als Paar sich in einem ständigen Entwicklungs- und Reflektionsprozess unterzieht. Diesem muss sich gewidmet werden. Das Buch ist ein guter Anfang dafür.
Mir gefallen die beiden bisher erschienen Bücher von Tessa Randau und ich bin der Meinung, dass es das perfekte Geschenk ist - für Freunde, Familie, zur Hochzeit oder auch einfach an sich selbst!