Toller Gedankenanstoß

ankoh Avatar

Das Buch hat mich schon durch das tolle, moderne Buchcover angesprochen. Glänzende Schrift, klare Worte, ein paar feine Skizzen dazu, alles was es braucht. Und auch nachdem ich das Buch aufgeschlagen habe, hat es mich weiter in seinen Bann gezogen. Das Buch habe ich an einem Stück verschlungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich, sodass man sich direkt in der Geschichte befindet und mit der Erzählerin auf ihre Reise geht.
Sie ist eine Frau, Mutter, Ehefrau und verbringt seit langer Zeit mal wieder ein Wochenende mit Ihrem Mann Chris, mit dem die Luft etwas raus ist, in den Bergen. Doch es kommt alles nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat.
Jeder der in einer längeren Beziehung steckt oder steckte, wird sich sicher an der ein oder anderen Stelle wiederfinden und kann mit den guten Tipps und Denkanstößen auch wichtige Schlüsse für sich selbst mitnehmen. Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich etwas traurig war, dass es so schnell durchgelesen war. Kann es aber guten Gewissens weiterempfehlen.