War okay

lili-marie Avatar

Sie findet, dass sie und ihr Ehemann sich mit der Zeit auseinandergelebt haben. Also bucht sie ein Wochenende in den Bergen, in der Hoffnung wieder zueinander zu finden. Doch genau das Gegenteil passiert als sie ihre Wanderpläne umsetzen will und ihr Mann aber lieber seinem Hobby nachgehen möchte. Es entsteht ein Streit und sie geht alleine auf Wanderung. An einem Steinkreis trifft sie auf einen älteren Herrn, mit dem sie ins Gespräch kommt und über ihre Probleme spricht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die Farbe harmonieren gut miteinander. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und durch die kurzen Kapitel vergeht das Buch wie im Flug. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin erzählt.

In die Protagonistin konnte ich mich gut hineinversetzen und ihre Enttäuschungen verstehen. Manchmal fand ich sie allerdings etwas anstrengend. Der ältere Mann hat mir gut gefallen. Die Tipps, die er der Protagonistin ans Herz legt, sind aber nicht neu oder außergewöhnlich.

Mich hat es etwas gestört, dass ihre Gedanken oft in Schauplatzbeschreibungen übergegangen sind und ihre Gedanken, die viel interessanter waren, abgehackt wirkten.

Das Ende ist vorhersehbar aber damit hatte ich keine Probleme.

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und mochte die Sprecherin ganz gerne.