Wenn Sich Der Nebel Lichtet...

leseratte.schwimm Avatar

Ich kann über das Buch Die Berge, Der Nebel, Die Liebe Und Ich wenig sagen, aber das was ich sagen kann ist: es war unglaublich!

Tessa Randau konnte das Thema Liebe wirklich gut in Worte umwandeln. So etwas habe ich noch nie gelesen oder besser verstehen können. Eine bessere Beschreibung kann ich mir auch nicht vorstellen.

Der Schreibstil war einfach, jedoch kompliziert. Es war leicht zu lesen. Die Wörter die Tessa Randau ausgewählt hat waren auch einfach, aber insgesamt war es viel zu verdauen und ich musste viel mehr mitdenken beim Lesen.

Mir hat die Hauptcharakterin nicht besonders gefallen. Sie war immer davon ausgegangen dass sie im Recht ist oder dass nur sie unfair behandelt wurde. Sie hat nicht nachgedacht ob sie ihren Partner unfair behandelt.

Ich fand das Buch sehr überwältigend und ich brauchte auch öfters dazwischen eine Pause, obwohl das Buch so klein ist. Nachdem ich fertig war, musste ich alleine sein und über das Gelesene nachdenken, ob es wirklich so war. Ich fragte mich auch ob ich es hätte besser beschreiben können. Meine Antwort war ganz einfach: Nein. Tessa Randau hatte es aber geschafft und hat das Thema auch ziemlich genau getroffen. Danke an das Vorablesen-Team! Ich hatte große Freude am Lesen und freue mich schon auf weitere Bücher!