Wieder sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylwester Avatar

Von

Schon der Titel und die Aufmachung knüpfen direkt an das erste Buch von Tessa Randau an. Mir gefiel die Ähnlichkeit der beiden Bücher ohne dass zu viel wiederholt wird. Das Cover und einige Seiten im Inhalt sind wieder mit schönen kleinen farbigen Zeichnungen versehen. Das recht dünne Büchlein ist eine Mischung aus Roman und Ratgeber. In die Erzählung sind viele Tipps und Ratschläge eingebaut und ich denke jeder Leser kann etwas für sein Leben und seine Beziehungen mitnehmen.
Der Schreibstil ist einfach und sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch einem Rutsch durchgelesen.
Die Autorin nimmt den Leser mit zu einem Wochenende in den Bergen, wo sie mit ihrem Mann zurück zu ihrer Liebe finden will, die sie im Alltag fast verloren haben. Der Leser begleitet sie auf der Wanderung und durch ihre Gefühlswelt. Ob sie durch diese Reise wieder zu ihrer Liebe finden, möchte ich hier nicht vorwegnehmen, vergebe aber eine klare Leseempfehlung