Wunderschönes Buch

jeanhoepfner Avatar

Als ich das Buch erhalten habe, war ich total überwältigt wie klein und niedlich es gestaltet ist. Auch der Innenbereich ist mit wunderhübschen Illustrationen versehen. Die Leseprobe und der Klappentext machen Lust auf mehr.
In diesem Buch geht um das Pärchen Anfang 40, welches sich als gemeinsames Paar ein wenig verloren hat. Ein gemütliches und romantisches Wochenende in einer einsamen Berghütte soll den beiden Zeit für mehr Nähe geben. Selbstverständlich kommt es anders, sie streiten und gehen getrennte Wege. Er geht mountainbiken und sie wandern. Bei einem mystischen Steinkreis begegnet sie einem alten weisen Mann und macht mit ihm eine Wanderung durch einen Wald und auf einen Berggipfel. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr mutig von ihr. Mit ihm kommt sie im Gespräch ihren Beziehungsproblemen auf die Schliche und entwickelt ein neues Denken und Handeln. Der Schreibstil ist klar und einfach. Ich habe das Buch in einem Rutsch direkt durchgelesen, da es so nett geschrieben ist.Ein schöner Roman den ich jedem weiter empfehlen kann.