Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vermithraxia Avatar

Von

Eigentlich sind diese Bücher genau mein Genre...es ist fesselnd, utopisch und doch ein bisschen realistisch.
Eie Art Virus hat die Menschheit überfallen und ergreift nach und nach Besitz von ihr. Der Anfang des Buches ist sehr spannend, da man wenig Informationen hat und nur mit grausamen Tatsachen konfrontiert wird. Das erste mal, wo ich mir nicht mehr ganz sicher war ob es wirklich MEIN Buch ist, war die Stelle, als einem kleinen "Monster" das Gehirn aufgeschnitten wurde. Hier habe ich dann doch lieber ein paar Seiten weitergeblättert. Diese, sowie einige anderer Szenen habe ich in diesem Buch am Anfang einfach nicht erwartet.
Zwischendurch wollte ich des öfteren nicht mehr weiterlesen weil es meinen Vorstellungen nicht wirklich entsprach. Teilweise zog sich die Geschichte sehr in die Länge, andere Stellen waren sehr fesselnd.
Alles in allem war das Buch jedoch gut, vor allem die Grundidee und das Ende waren mega!