Die Berufene

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
venus81 Avatar

Von

Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein grauen­hafter Parasit befällt die Menschheit. Millionen sind bereits infiziert und bedrohen die wenigen Gesunden. Alle Hoffnungen ruhen auf einer Schar Kinder, die anders auf den Erreger reagieren. Auf einer ent­legenen Militärbasis halten Wissenschaftler sie gefangen – zu allem entschlossen, um ihnen ihr biologisches Geheimnis zu entreißen. Doch es läuft nicht nach Plan.
Ich hatte hier die Leseprobe gelesen und war von den ersten Seiten so gefesselt, dass ich mir das Buch unbedingt besorgen musste. Leider war ich dann sehr enttäuscht. Das Buch hat nicht gehalten, was es verspricht. Es kommt leider nicht so wirklich Spannung auf. Das Buch endet dann auch etwas unverhofft. Positiv finde ich, dass der Autor sehr detailliert schreibt. Manchmal braucht man da schon einen strapazierfähigen Magen :)