Gruselige Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karens1 Avatar

Von

Normalerweise lese ich keine Fantasyromane - wie ich auf diesen kam, weiß ich auch nicht mehr, aber nachdem ich angefangen hatte, wollte ich auch wissen wie es weitergeht. Durchaus zum Gruseln und ekeln und trotz allem mit einem Hauch von Menschlichkeit und Selbstreflektion. Und auch wenn es eine Fantasy Geschichte ist, habe ich viele Themen gefunden, die sich in unsere "normale" Welt übertragen lassen: Machen wir Menschen zu dem was sie werden? Oder liegt es in unserer Natur? Und gute Absichten alleine schützen uns nicht vor großen Fehlern mit katastrophalen Auswirkungen. Hinterfragen wir unser Verhalten und sind auch bereit Fehler einzugestehen? Und wieviel kann die Liebe bewältigen, wenn wir es zulassen?