Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Ich hatte mal wieder Lust auf ein spannendes Buch und griff deshalb zu Die Berufene. Leider ein Fehlgriff.

Parasiten haben die Menschen befallen. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle zu blutrünstigen Monstern geworden. Aber es gibt auch Ausnahmen. Melanie ist eine von Ihnen. Sie hat den Parasit, kann aber weiterhin klar denken und fühlen. Ist sie der Schlüssel zu einem Heilmittel ? Dr. Caldwell versucht dies herauszufinden, hat aber nicht mit einem solchen Ausmaß von Komplikationen gerechnet.

Der Anfang beginnt noch recht gut. Es wird Melanies Alltag beschrieben, wie sie leben, was sie den ganzen Tag und wem sie begegnet. Irgendwann kommt der Punkt an dem man auf mehr hofft und als dieser eingetroffen ist, baut es stetig ab. Zu Fuß durch ein Zombieverseuchtes Gebiet. Ausgelutschter geht es kaum.

Auf dem Buchrücken steht: >>Einer der originellsten, spannendesten und stärksten Romane aller Zeiten.<<. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Handlung ist, wie oben geschrieben, bestimmt noch tausende Male von Medien verwendet worden. Spannend ist es auch eher selten und dem letzten Argument kann ich definitiv nicht zustimmen.

An sich sind einige tolle Ansätze und Ideen vorhanden und ab und an schwingt auch etwas völlig Neues mit, aber es zog sich einfach viel zu sehr.

Fazit: Leider viel zu langatmig, gar nicht spannend und viel zu hoch geprießen.