Spannender Endzeitroman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Der Roman spielt in der Zukunft in Großbritannien, die Welt wird von einer zombieapokalypse heimgesucht, ausgelöst durch einen Virus.
Normalerweise mag ich solche Horrorgeschichten nicht, aber dieser Roman zieht den Leser sofort in den Bann!
Der Schreibstil lässt sich schnell lesen und die Charaktere sind spannend gestaltet. Vor allem der Hauptcharakter überrascht und macht Lust darauf, weiterzulesen!
Mich hat beeindruckt, wie sehr das Mädchen darum kämpft, die menschlichen Züge zu behalten, obwohl es bereits zu einem Zombie geworden ist und in einem wissenschaftlichen Labor Tests unterzogen werden soll...
Auch die wissenschaftliche Sicht auf die Situation ist spannend. Vor allem heute zu Corona Zeiten wird diese Thematik aktueller denn je...