Spannenderes Buch erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
starlet78 Avatar

Von

Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war ich von der Idee des Buches begeistert.
Ich wollte mehr über Melanie und über diese neue Welt erfahren, in der eine Art Virus sich in die Menschen eingenistet hat.

Leider hatte ich gleich zu Beginn das Gefühl, dass der Klappentext bereits zu viel verrät.
An sich wäre es hier noch spannend gewesen, von der Schule im Bunker zu lesen, wenn ich nicht bereits gewusst hätte, dass die Menschheit von einer Krankheit befallen ist
und diese Kinder anscheinend anders darauf reagieren.
Die Handlung ist anfangs sehr zäh, hätte ich das Buch nicht im Rahmen von vorablesen.de erhalten, dann wäre es eines der wenigen Bücher gewesen, die ich abgebrochen hätte.
Doch so habe ich - mit Pausen - weitergelesen.

Das Buch konnte mich gar nicht fesseln. Ich las mich schleppend durch die Handlung, lediglich das Ende war überraschend.
Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass einfach nichts passiert.
Eigentlich mag ich Dystopien, doch diese war mich schlichtweg zu langweilig.