Super spannend!

wanderer.of.words Avatar

Melanie ist 10 Jahre alt. Sie ist eine Gefangene auf einer Militärbasis denn sie ist mit einem Parasiten infiziert, der die Menschen in „Hungernde“ verwandelt. Zusammen mit anderen Kindern erhält sie Unterricht und wird wissenschaftlichen Tests ausgesetzt. Nach einem Angriff auf die Militärbasis kann nur eine kleine Gruppe, bestehend aus Melanie, einer ihrer Lehrerinnen, einer Wissenschaftlerin, einem Sergeant und einem jungen, unerfahrenen Soldaten, den Angreifern entkommen. Mit nur wenigen Waffen und Nahrungsmitteln müssen sie es durch London und seine Vororte schaffen um Beacon, einen der letzten Zufluchtsorte der Menschen, zu erreichen.

Die Geschichte wird aus abwechselnder Perspektive der fünf Gruppenmitglieder erzählt. Die Charaktere sind sehr gelungen, sie alle haben unterschiedlichste Motive und sind darin sehr glaubwürdig. Spannend fand ich, dass die Geschichte mehrere Jahre nach Ausbruch der Krankheit stattfindet. Immer wieder erfährt man was die Menschen unternahmen um die Krankheit zu bekämpfen und vieles kommt einem (leider) nicht mal so unglaubwürdig vor. Das Ende fand ich überraschend, aber sehr gelungen.

Fazit: Ich fand das Buch sehr spannend und habe es binnen weniger Tage gelesen. Für Fans von Zombie-Büchern ist es sicherlich sehr empfehlenswert.