Zombieapokalypse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Nachdem das Buch vor allem im englischsprachigen Raum angepriesen wurde, war mein Interesse geweckt, sodass ich mir das Hörbuch gekauft habe, um es noch vor Filmstart beenden zu können.
An und für sich kann ich nicht behaupten, ein Experte zu sein, was Zombiegeschichten angeht, allerdings mag ich andere Endzeitromane wie zum Beispiel "Das Licht der letzten Tage" sehr gerne, sodass ich diesem Buch eine Chance geben wollte.
Ja, es war spannend und das Ende war grandios, wenn auch etwas unbefriedigend, die Beziehung zwischen Melanie und ihrer Lehrerin war toll geschrieben, aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt, als das ich restlos hätte begeistert sein können.
Zombiefans sollten das Buch sicherlich lesen und Fans von Actionfilmen kommen bestimmt auch auf ihre Kosten, aber insgesamt würde ich "Die Berufene" wohl nicht weiterempfehlen.