Spannung pur!

el Avatar

Schon das Cover verspricht unglaublich viel Spannung und Aktion! Wie Tante Erdmute und die Jungs vor der Polizei fliehen deutet auf eine abenteuerliche Reise hin, in die die Autorin uns verführen wird. Genau dies haben wir auch schon in der Leseprobe erfahren können. Tante Erdmute hat eine Bank ausgeraubt und möchte mit Jonas und Fabi Ferien im Hotel Schlüsselblume machen. Tante Erdmute ist eine sehr lebensfrohe Frau und singt mit ihren selbsterfundenen Liedern ihre gute Laune. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch.
Trotz der ernsten Lage war die Leseprobe doch sehr witzig und auf den letzten Seiten habe ich mit den Jungs mitgefiebert, weil die Situation so außergewöhnlich ist und die nächsten Seiten viel Spannung versprechen.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich einfach lesen und ist sehr kindergerecht.
Das Cover passt unglaublich gut zur Leseprobe und ich finde es sehr gelungen! Tante Erdmute sorgenlos und im roten Kleid, Jonas und Fabi mit der Schildkröte Gunilla, fliehen vor der Polizei und deutlich zu sehen sind die Geldscheine, die aus den Fenstern hinaus flattern.