Ein sehr spannendes und witziges Abenteuer

jasminh86 Avatar

"Die besten Tantenretter der Welt " von Andrea Schomburg ist für jeden ideal,der spannende und witzige Abenteuer mag,egal ob jung oder jung gebliebene.
Es eignet sich auch wunderbar zum vorlesen,da der Schreibstil wunderbar flüssig und für Kinder leicht und verständlich ist.
Die lustigen und spannenden Szenen laden Kinder automatisch zum zuhören ein.

Das Buch ist vom Hummelburg Verlag und hat 221 Seiten.
Das Cover ist absolut genial,man sieht schon vorab eine spannende und extrem lustige Geschichte. Es zeigt einen kleinen Eindruck der Tante Erdmute und den beiden Kids Jonas und Fabi.Natürlich ist ihre Schildkröte Gunilla auch dabei:-)
Eine etwas durchgeknallte Tante bietet ihren Enkeln ein wahnsinnig abgedrehtes Abenteuer.

Das Abenteuer wird von Jonas,der nach den Sommerferien die sechste Klasse besucht,erzählt.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten.
Eine lustige Illustration beleitet jeden Anfang.

Jonas und Fabi leben seit dem Tod ihrer Eltern bei Ihrer etwas durchgeknallten und liebenswürdigen Tante Erdmute.Sie raubt in ihrem knallroten Kleid eine Bank mit Fabis Spielzeugpistole aus.
Danach beginnt das Abenteuer und es beginnt eine Menge in dem Leben der Dreien.
Nach einer rasanten Flucht taucht sie mit den beiden Jungs in einem Waldhotel unter.
Doch bald steht dort die Polizei vor der Tür,denn im Hotel wird Herrn Hartenbeins Briefmarkensammlung gestohlen.Was wird jetzt passieren,sind die drei jetzt auch hier nicht mehr sicher?

Eine wunderschöne Geschichte die toll geschrieben ist.
Es hat mir grossen Spass gemacht.Sehr zu empfehlen!