Ein tolles Buch und wir haben viel gelacht

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Jonas, Fabi und Tante Erdmute. Ja, die Tante heißt Erdmute, das habe ich meinen Kindern so gesagt. Bzw. sie haben es selbst noch so gelesen, und sich kaputt gelacht. Die Geschichte beginnt recht harmlos, die Jungs leben ja bei ihrer Tante. Mama und Papa sind im Himmel, nur manchmal passen diese auf die Kinder auf. Das fand ich schön geschrieben. Und dann kommt das Drama, Tante Erdmute raubt eine Bank aus. Eine Bank wohlgemerkt, und wie kann man im Buch lesen, und sich kaputt lachen. Die Kinder sind entsetzt, denn ihre Spielzeugpistole war mit dabei. Schnell wird klar, die Tante muss erstmal untertauchen, und dann möchte sie nach Paris. In die Stadt der Liebe. Die Dialoge sind so lustig. Und ich musste beim Vorlesen immer wieder lachen. Die Kapitel sind nicht so lang, und einfach witzig. Im Hotel wo sie dann zuest landen, sind die Gäste auch ziemlich speziell. Sie freunden sich schnell mit der Tochter des Hotelbesitzers an, und beschliessen gemeinsam das sie die Tante vor dem Gefängniss retten wollen. Und da gibt es auch noch einen Diebstahl. Ich verrate nichts mehr. Das Buch ist klasse, und wir haben viel gelacht.