Eine heitere Krimigeschichte !

ratacrash1962 Avatar

Inhalt:
Jonas und Fabian leben bei ihrer Tante Erdmute, und freuen sich auf die beginnenden Sommerferien. Doch wer hätte geahnt, was Tante Erdmute wieder ausheckt? Die Tante hat mit dem außergewöhnlichen Namen, ist auch sehr mutig. Nicht jeder Bankräuber kommt, wie Tante Erdmute, in einem knallroten Kleid daher und überfällt eine Bank.Nach dem Bankraub verschwindet Tante Erdmute mit den beiden Kindern und taucht in einem kleinen Waldhotel unter. Hier wohnen ein paar merkwürdige Gäste und bald schaut auch die Polizei vorbei.

Cover:
Das Cover ist geschmackvoll gestaltet und spricht nicht nur Kinder an.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Autorin hat einen lockeren flüssigen Schreibstil. Vorlesen oder selber lesen macht einfach Spaß. Zu jedem Kapital gibt es eine Zeichnung, die sich gut in die Geschicht einfügt.
Die Geschichte ist aus der Perspektive von Jonas geschrieben, man kann ich schnell in die Situation hineinversetzen. Im Buch kommen witzige Charaktere, wie Herr Hartenbein und die kleine Johanna zum Vorschein und der Leser ist schnell von der humorvollen Geschichte gefangen. Ich finde das Buch sehr gelungen.

Fazit:
Eine spannende und humorvolle Krimigeschichte, die nicht nur Kindern Spaß bereitet. Ich kann das Buch zum Vorlesen und selber Lesen sehr empfehlen und werde es auf jedem Fall an die Grundschüler in unserer Schule weiterreichen.