Eine Tante in Nöten

bücherbaby Avatar

Die besten Tantenretter der Welt - Andrea Schomburg

Nach dem Tod ihrer Eltern leben Jonas und Fabi bei ihrer Tante Erdmute in Berlin. Beide freuen sich schon sehr auf einen tollen Sommer, doch als ihre Tante gesteht aus Geldsorgen eine Bank ausgeraubt zu haben, plant diese bereits ihre Flucht und ein Leben in Paris. So leicht lassen sich Jonas und Fabi aber nicht aus ihrer Umgebung reißen und nun muss unbedingt ein Plan her, wie die Tante gerettet und der Umzug nach Paris verhindert werden muss.

Meine Meinung:

Ich hoffe sehr, dass es nicht viele Tanten wie Erdmute gibt, die einfach losgehen um Banken auszurauben. Auch, wenn man vielleicht in Frage stellen möchte, ob das realistisch ist, hat mir der Zusammenhalt der Familie sehr gefallen. Bis auf den kleinen Ausrutscher ist Erdmute nämlich einfach dufte und ich habe die Geschichte mit viel Freunde gelesen. Jona sind Fabi sind sympathisch und haben mich öfter mal zum Lachen gebracht.

Es ist so ziemlich ab Beginn Action im Buch und ich war die ganze Zeit gespannt, wie die Beiden Ihre Tante am Ende aus der Schlinge ziehen würden. Die Lösung fand ich daher auch ganz gelungen auch, wenn es für mich hier doch ruhig noch ein wenig mehr Input am Ende hätte geben können. Zwar gibt es am Ende eine Art Zusammenfassung, aber bei mir sind noch viele Fragen offen geblieben, die gerne beantwortet gewusst hätte.

ich vergebe 4 Sterne, denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hätte mir lediglich das Ende etwas mehr ausgedehnt gewünscht.