Leicht und bildhaft

solengelen Avatar

Wie heißt es so schön, dass Auge isst mit, in diesem Fall entscheidet das Auge mit, ob man zugreift oder nicht. Das Cover macht Lust auf das Buch. Es animiert zum Zugreifen und reinschauen. Tante Ermute, was für ein besonderer Name, ist eine besondere Person. Mit ihren beiden Neffen befindet sie sich nach einer spontanen Straftat auf der Flucht. Eigentlich ist das Ziel Paris, aber ein Zwischenstopp ist erstmal in der vermeindlichen Einsamkeit eines kleinen Hotels geplant. Dort lernen die Leser die unterschiedlichsten Personen kennen.
Der Schreibstil ist leicht und bildhaft. Genau richtig für die angesprochene Altersgruppe. Allerdings ist es eigentlich ein Buch, dass alle Altersschichten wunderbar unterhält. Ein Buch, zum gemeinsam Lesen, zum Vorlesen, zum Selberlesen, zum Lachen und mehr. “Die besten Tantenretter der Welt“ ist altersunabhängig ein absolut lesenswertes Werk. Ein Buch für kurzweilige Lesestunden, einfach so zur Unterhaltung. Wir haben uns sehr amüsiert und gut unterhalten gefühlt.