Muskelzuckungen garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kunterbunt79 Avatar

Von

Dieses Buch ist mit sehr viel Witz und garantiertem Mundwinkelzucken geschrieben. Aus der Sicht von Jonas, der mit seinem Bruder bei Tante Erdmute wohnt, muss es so einiges mitmachen. Auch als dann das Geld knapp wird und sie mit einem roten Kleid einen Bankraub tätigt wird es rasant. So muss sie mit den Jungs flüchten und zwar will sie nach Paris, was den Jungs natürlich nicht so passt. Rast machen sie dann in einem abgelegenen Waldschlösschen. Dort wollen sie planen, wie sie das Geld wieder zurück geben, um nicht nach Paris zu müssen.
Doch dabei passiert auch dort ein Diebstahl und gemeinsam mit der Tochter des Besitzers suchen sie den Dieb der wertvollen Briefmarke. So ist man sofort in diesem Trubel gefangen und kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Auch wenn meine Tochter schon 14 Jahre alt ist, so fand sie das Buch genial, lustig und ließ sie mal ganz abschalten in dieser wahnwitzigen, spannend geschriebenen Geschichte. Die Tante hat ihr dabei besonders gefallen.