Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Schon das Cover ist richtig schön kindgerecht. Bunt und farbenfroh und ein wenig verrückt. Die Inhaltsangabe macht neugierig.
Die Tante Erdmute ersetzt Jonas und Fabian die Eltern. Zusammen leben sie in einer Wohnung. Diese soll nun renoviert und dann in Eigentumswohnung umgewandelt werden. Natürlich kann die Tante Erdmute die Wohnung hinterher kaufen, doch woher das Geld nehmen. Da kommt die Tante auf einen verrückten Einfall und darum dreht sich dann alles und die Folgen.
Ich will hier nicht mehr verraten, man soll ja neugierig bleiben. Das Buch ist kindgerecht geschrieben und in einem schönen flotten Schreibstil. Ich fand es als Erwachsene selbst sehr nett und in keinster Weise langweilig . Ich kann es wirklich nur empfehlen.