Spannender Kinder-Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Die Tante von Jonas und Fabian ist etwas ganz Besonderes, sie ist schräg, leicht durchgeknallt, aber lieb und weil sie in Geldnot ist, kommt sie auf die dumme Idee, eine Bank zu überfallen! Und das in ihrem besten, roten Kleid - natürlich unmaskiert! Die beiden Jungen sind Waisenkinder und Tante Erdmute kümmert sich gut um sie, doch nun haben sie Angst, dass ihre Tante verhaftet wird und sie alleine dastehen. Doch Erdmute hat für alles eine Lösung und so fahren sie in den Urlaub zu einem einsamen Gasthof, wo gleich ein weiterer Kriminalfall auf sie wartet.

In diesem witzig und lustig geschriebenen Kinderbuch kommen viele interessante Protagonisten vor, besonders die Tante ist sehr sympathisch beschrieben. Zu jedem Kapitel gibt es auch noch ein schönes Bild. Dieses bis zum Schluss spannende Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.