witzige Ganovengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Im Mittelpunkt stehen Fabian und Jonas, die bei ihrer Tante Erdmute leben, die ein wenig schräg ist. Mit dieser Tante überfallen sie eine Bank und fliehen. Nachdem sie in einem Landhotel unterkommen, begegnen ihnen weitere merkwürdige Personen und noch mehr geht schief, bis am Ende auch die Polizei auftaucht.
Für mich als erwachsene Leserin war das Buch trotz allem ein Riesenspaß. Die ganze Geschichte steckt so voller schrägem Witz und Ulkigkeiten, dass man auch beim Vorlesen imemr wieder mitlachen muss. Die Charaktere sind toll gezeichnet. Besonders die schräge Tante hatte sofort dutzende Sympathiepunkte bei mir, weil sie ein gutes herz hat und unkonventionelle Methoden ausprobiert.
Daher von mir eine klare Leseempfehlung!