Witzige und spannende Geschichte!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Jonas und Fabian leben bei Ihrer Tante Erdmute, nachdem Ihre Eltern verstorben sind. Eines Tages überfällt Tante Erdmute eine Bank. Dabei macht Sie Ihrem Namen alle Ehre, denn wenn man bei einem Überfall ein knallrotes Kleid trägt, dann braucht man schon Mut. Nach dem Überfall begibt sich Tante Erdmute mit Jonas und Fabian auf eine rasante Flucht. Hierbei landen die Drei dann in einem kleinen Waldhotel, wo sie auf sehr merkwürdige Gäste treffen. Sie fühlen sich sicher, doch eines Tages steht die Polizei vor der Tür, nachdem einem weiteren Gast, nämlich Herrn Hartenbeins, die Briefmarkensammlung geklaut wurde. Hat die Flucht jetzt ein Ende oder kann noch alles gut ausgehen?
Meine Meinung: Diese spritzige und spannende Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die beschriebenen Personen sind chaotisch aber liebenswert. Es hat Spass gemacht der Story zu folgen und ist für Kinder ab 10 Jahre auf jeden Fall zu empfehlen. Das Cover ist sehr ansprechend und farbenfroh.