Klingt sehr vielversprechend

signalhill Avatar

Meine Freundin schwört auf die Bewegungsdocs, ich verfolge ihre Sendung bisher nicht, werde es aber nach der Lektüre der ausführlichen Leseprobe wohl machen. "Gesundheit & Leichtigkeit", so der Titel des Buches, klingt sehr vielversprechend. Die Leseprobe ist auch zum Glück nicht so kurz, sodass man sich ein Bild von der Vorgehensweise der Bewegungsdocs machen kann. Krankheiten werden auch angesprochen, sodass man weiß, was man sich zumuten kann.

Das Buch spricht auch Ältere an, was ich gut finde. Von den Übungen und "Relaxhacks" findet man in der Leseprobe noch nicht so viel, aber einige Rezepte sind schonmal da. Am besten gefällt mir bisher aber das Kapitel über das Schwimmen, da ich dies fast täglich mache, mir aber die vielen positiven Aspekte - wenn überhaupt - dann nur unterbewusst - bekannt waren.

Bei den Übungen gibt es kleine Zeichnungen, die sehr deutlich sind, sodass man die Übungen gut nachmachen kann. Das Buch wird aber noch so viel mehr zu bieten haben und ich freue mich darauf!