Super interessant!

honeydew Avatar

Die Bewegungs-Docs schaue ich sehr gern im Fernsehen und habe auch schon ein Buch von ihnen. Mich fasziniert es total, wieviel man mit bestimmten Bewegungsabläufen, Sporteinheiten und kleinen Änderungen im Alltag erreichen kann. Ich selbst leide unter Arthrose in den Knien und habe meine liebe Mühe damit, im Berufsalltag zurechtzukommen. Ich bin 40 Jahre und muss noch einige Jahre durchhalten. Daher bin ich immer super dankbar für solche Anregungen im Fernsehen oder eben - wie hier - in Büchern. Ganz besondern interessieren mich natürlich die kleinen Kniffe. Ich habe keine Zeit, um jeden Tag 2 Stunden zu trainieren (und auch gar keine Lust). Für mich muss es schnell gehen, in meinen Tag einzuplanen sein ohne, dass ich jetzt riesige Veränderungen vornehmen muss und auch einfach muss es sein. All das habe ich in der Leseprobe gefunden und bin regelreicht reingezogen worden. Zuallererst die Erklärung der Theorie, damit man weiß, warum man das eigentlich machen soll (z.B. Muskeln aufbauen). Und danach das Wie in einfacher und verständlicher Form erklärt.
Überrascht war ich, dass auch Rezepte im Buch enthalten sind. Ich glaube, im ersten Buch waren keine. Das lädt natürlich dazu ein, sich noch intensiver damit zu befassen und ein paar neue Leckereien auszuprobieren.