Alltagstaugliches Programm für mehr Fitness

ines19 Avatar

Die Bewegungs- Docs sind vielen aus dem NDR- Fernsehen bekannt. Sie vermitteln in diesem Buch Strategien, die einer besseren Gesundheit dienen und teilen dies auf drei Wochen auf. Die 1. Woche widmet sich kleinen Übungen, die man leicht in den Alltag integrieren und mit jedem Alter umsetzen kann. Dazu gibt es immer einen Tipp, wie man die Basics noch steigern kann.Wichtig sind aber auch Atmung und Dehnung, die in der 2. Woche im Anti-Stress-Programm im Focus stehen. Abgerundet wird alles mit 20 abwechslungsreichen Rezepten, die man in maximal 30 Minuten zubereiten kann. Als gewinnbringend empfand ich die 7- Minuten- Selbsthilfeprogramme, die bei Alltagsbeschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, bei Tinnitus, Bluthochdruck, Diabetes Mellitus sowie bei Leistenschmerzen/ Hüftarthrose eingesetzt werden können. Diese Übungen sind allesamt ausführlich beschrieben, bebildert und leicht umsetzbar. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema „ Gesundheit“, „Fitness “ und „ Ernährung“ auseinandersetzen möchte.