Bewegung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Um für den Alltag gewappnet zu sein, habe ich mir das Buch der Bewegungs Docs zugelegt: 'Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit' von Dr. med. Melanie Hünmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und Dr. med. Christian Sturm. Ein Buch mit sieben Minuten Übungen, Blitzrezepten und Relaxhacks. Ein Rundum Programm für kräftige Muskeln, regelmäßige Ausdauertrainings, starke Nerven, gesunde Ernährung, richtige Atmung, Alternativheilkunde und einer guten Nachtruhe. Die Wochenprogramme gibt es als Basic Fitness (Wiedereinstieg in die regelmäßige Bewegung), Good Feeling (Stressabbau) und Fitness Turbo (Motivation bis zum Ende). Sieben Leitfaktoren für einen gesunden Lebensstil, in keiner neuen Weise aber gut zusammengefasst als Einstiegsbuch und mit passenden Bildern zu den Übungen. Ich vergebe daher vier von fünf Sternen.