Das leicht und schnell umzusetzende Fitnessprogramm für Alle

sibiana Avatar

Mit dem ausführliche Ratgeber "Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit" haben die Bewegungsdocs ein tolles Buch geschaffen, das sich wirklich mit allen einflusshabenden Punkten beschäftigt.

Im ersten Teil des Buches wird dem Leser das dazugehörige Wissen leicht verständlich und in gutem Umfang erklärt. So erfährt man in diesem theoretischen Teil, wie man seine Muskeln besser einsetzen kann, wie man seinen Stress besser kontrolliert, wie man seine Ausdauer trainiert, wie die Atmung zu verbessern ist, wie man sich gut ernährt, wie man sich selbst etwas Gutes tut und wie man seinen Schlaf verbessert.

Der anschließende Praxisteil ist sehr übersichtlich gestaltet. Hier haben die Bewegungsdocs ein drei Wochen Programm zusammengestellt, nach dem man sich besser fühlen soll. Das Programm ist mit täglich wechselnden Übungen von jeweils nur 7-10 Minuten zusammengestellt. Die drei Programme sind sehr unterschiedlich so gibt es das All-in-one Programm Basic Fitness, das Anti-Stress Programm Good Feeling und das Dranbleiben Programm mit dem Fitness Turbo.

Zusätzlich gibt es noch die 7-Minuten- Selbsthilfeprogramme für gezielte Beschwerden wie Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Leisten oder Hüftbeschwerden, Knieschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Tinnitus.

Abgerundet wird das Komplettpaket noch mit einer Auswahl an leckeren und gesunden Rezepten die in max. 30 Minuten auf dem Tisch stehen.

Mich konnte dieses tolle Buch wirklich überzeugen, man kann seinem Körper von Kopf bis Fuß etwas Gutes tun und fühlt sich bei konsequenter Durchführung der Übungen und Einhaltung der Tipps wirklich um einiges fitter und der Zeitaufwand hält sich dabei wirklich absolut im Rahmen.