Fitness-Quickie

lulu Avatar

Das neueste Buch der Bewegungs-Docs bietet komprimiert das Wichtigste zu Theorie und Praxis eines gesünderen Lebens: Zuerst geht es um die Grundlagen zu Ausdauer- und Kraft-Sport, bewusster Atmung, gesunder Ernährung und gutem Schlaf. Danach kommt der praktische Teil mit einem fertig ausgearbeiteten 3 Wochen-Programm mit einem Zeitaufwand von 5 Tagen a 10 Minuten und 2 Tagen a 30-45 Minuten. Alles im eigenen Wohnzimmer oder draußen im Park zu absolvieren. Perfekt, um die guten Vorsätze auch nach einem langen Arbeitstag ohne viel Aufwand umsetzen zu können!

Nach den drei Wochen ist meine Motivation geweckt, weiter zu machen, und ich frage mich, wo es mir weiterhin so leicht gemacht wird, dabei zu bleiben. Sehr gut gefielen mir auch die kurzen Übungseinheiten zu den typischen Problemen unserer Zeit: von Knie- und Rückenschmerzen bis zu Kopfschmerz und Tinnitus. Diese sind auch schnell in den Alltag zu integrieren und lassen sich zum Beispiel einfach hinter die 5 Workouts des 3-Wochen-Programms hängen.
Also bitte ich um eine Fortsetzung, damit ich weiter an meiner Gesundheit arbeiten kann, ohne extra in ein Fitness-Studio zu gehen.