Informations- und hilfreiches Buch

izzy1687 Avatar

Die Bewegungs-Docs - Unser Programm für mehr Gesundheit & Leichtigkeit ist, wie die Überschrift bereits vermuten lässt, ein sehr informations- und hilfreiches Buch, wenn man sein Leben wieder sportlicher gestalten möchte. Man bekommt sehr viele Informationen über die Muskulatur des menschlichen Körpers und über die positive Wirklung von Sport für den menschlichen Körper & die Psyche.
Es gibt einen Drei-Wochen-Plan, der abwechslugsreich und nicht zu zeitaufwendig ist, mit Übungen, die auch von ungeübteren Menschen absolvierbar sind.
Ebenfalls sind Selbsthilfeprogramme gegen die am häufigsten auftretenden Alltwagsbeschwerden zu finden, die in sieben Minuten durchführbar sind.
Abgerundet wird das Buch mit 20 leckeren Blitzgerichten, die auch in einem "stressigeren" Alltag zubereitet werden können. Sie beinhalten viel Obst, Gemüse und Kräuter und fördern eine ausgewogene Ernährung. Das Plus, die Kalorienzufuhr hält sich hier auch in Grenzen.
Ich freue mich schon darauf, die Rezepte und die Übungen auszuprobieren.
Das Buch kann ich Jedem, der wieder sportlich aktiver werden möchte und seinen inneren Schweinehund (noch) nicht überwinden kann, empfehlen.