Interessanter Ratgeber rund um Bewegung, Gesundheit & Co.

bettinoula Avatar

Die Bewegungs-Docs und Ernährungs-Docs sind ja aus dem TV fast jedem ein Begriff - sie erklären dort leicht und verständlich sämtliche Themen rund um Gesundheit. - Ich bin begeistert, da sie diese Leichtigkeit im Erklären auch in ihren Büchern umsetzten können.

Das neue Buch "Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit" gefällt mir sehr gut. Es gibt nicht nur Tipps wie man wieder mehr Bewegung in seinen Alltag integrieren kann, sondern bietet auch interessantes Hintergrundwissen dazu.

Man findet in dem Buch einen Teil Theorie und einen Praxis. Selbst der Theorieteil ist nicht trocken, sondern so gut erklärt, das auch Leien es verstehen können. Die Grafiken und Übersichtskästen lockern das Ganze nochmals auf. Die Rezepte sind interessant und klingen ganz lecker. - Hab aber noch keines davon getestet.

Ich finde es großartig, dass sie ganzheitlich auf den Körper eingehen. Es fließen auch Themen wie Ernährung, Stressreduktion, Bewegung, Schlafen und Atmung mit ein.

Ein schönes Nachschlagewerk das in unser Hektischen Welt bestimmt für jeden etwas Nützliches bietet.