Motivierend und umfassend

maralustig Avatar

Ich kannte die Bewegungsdocs bislang nicht. Umso mehr hat mich das Buch begeistert.
Der erste Teil ist viel Theorie. Hier zeigt das Buch wirklich umfassend zu verschiedenen Themenbereichen hilfreiche Tipps und Informationen zu Gesundheitsfragen. Es geht um Muskeln, Stress, Atmung, Ernährung und vieles mehr.

Dabei wird das Wissen sehr niedrigschwellig vermittelt und eignet sich daher absolut für jeden. Trotzdem hilft es, mit diesen Infos im Hinterkopf etwas mehr Motivation für einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln.

Den Praxisteil fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig. Ich bin es gewohnt, dass mir Fitnessübungen vorgemacht werden - als Video oder live. Diese nun nur zu lesen war zuerst ungewohnt. Ersetzen wird das Buch diese Formate daher nicht. Soll es aber auch nicht.
Für zwischendurch birgt es aber viele Übungen und Routinen, die man sich aneignen kann. Besonders gefallen haben mir die speziell auf einzelne Krankheiten zusammengestellte Programme.

Für den Einstieg in ein - hoffentlich - gesunderes Leben ist diese Zusammenstellung echt perfekt und durchweg gelungen!