Perfekt zusammengefasst

my.life.with.me Avatar

Dieses Buch war eine sehr gut zusammengestellt und beleuchtet das Thema Bewegung für ein gesundes Leben aus verschiedenen Sichtweisen. Vor allem ist das Buch sehr übersichtlich zusammengestellt, es sind genaue und klar verständliche Erklärungen, dort wo man sie braucht, bei dem Teil mit den körperlichen Übungen sind klar verständliche Abbildungen der Bewegungsabläufe abgedruckt, Grafiken sind zu finden wenn benötigt und nur dann wenn sie auch wirklich zum Verständnis beitragen (nicht etwa nur um die Seiten zu füllen). Auch der Schreibstil ist sehr klar und wissenschaftlich gehalten ohne unnötig viele komplizierte Fachbegriffe zu verwenden und ist so für jedes Wissenslevel klar verständlich, um so eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen zu können.
Es ist klar darauf ausgelegt immer wieder langzeitig auch das erlernet wissen aufzufrischen und einen länger zu begleiten z. B mittels des auf 3 Wochen ausgelegte Programm zur Selbstanwendung.
Es ist meiner Meinung nach gut gelungen, dass aus dem Fernsehen sich immer wieder wiederholende Grundformat aus Sendungen wie die Ernährungsdocs in Buchformat zu reproduzieren und so in anderer Form an den Mann oder die Frau bringen zu können.