Sehr guter Ratgeber

isador Avatar

Zu wenig Bewegung in Kombination mit dauerhaftem Stress ist ein Phänomen unserer Zeit und hat verheerende Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Hier setzt das Buch der Bewegung-Docs, bekannt aus dem NDR-Fernsehen, an. Sie stellen in diesem sehr gut strukturierten Buch heraus, was man tun kann, um seine Muskelkraft und Fitness wieder zu erlangen.

Sie stellen anschaulich dar, dass man auch im höheren Alter noch etwas tun kann, damit es einem gesundheitlich wieder besser geht, und dass die Beschwerden immer noch gelindert oder sogar geheilt werden können.

Im ersten Teil werden die Themen Muskelaufbau und Stressabbau behandelt. Anschließend folgt der Praxisteil mit Übungen für jeden Tag der Woche inklusive Steigerungsmöglichkeiten für die Zeit, in der man schon fitter geworden ist. Alles wird bestens erklärt und die Übungen sind sehr anschaulich dargestellt, so dass man sie gut nachmachen kann.

Das Training ist so aufgebaut, dass man einfach, ohne aufwändige Vorbereitung, starten kann, so dass - Zitat: "dem Schweinehund der Wind aus den Segeln genommen wird". Nur wenige Minuten am Tag reichen aus, um eine große Verbesserung zu erreichen. Das kann wirklich jeder schaffen!

Abgerundet wird das Ganze durch leckere Rezepte am Schluss, die schnell und einfach zubereitet werden können, so dass auch hier die Hürde sehr niedrig ist.

Mich hat dieses Buch total überzeugt und es ist gerade dabei, mir ein guter täglicher Begleiter auf meinem Weg zu mehr Gesundheit und Fitness zu werden.

Ich spreche eine absolut uneingeschränkte Empfehlung aus!