Tolle Gesundheitsratgeber

seyke Avatar

Die Bewegungs-Docs sind natürlich aus dem Fernsehen bekannt, auch die Sendung gefällt mir sehr gut. Das verspricht schon mal ein professionelles Buch. Das Cover springt direkt ins Auge. Das Buch ist hochwertig mit festem Einband verarbeitet.

Mir hat sofort die Gliederung gefallen, die sich in einen theoretischen und einen praktischen Bereich unterteilt. In der Theorie werden zunächst die Themen Muskulatur, Ausdauer, Stress, Ernährung, Atem, Alternativheilkunde und Schlaf erläutert. Die Erklärungen sind weder zu kurz noch zu lang und gut verständlich beschrieben. Vieles weiß man natürlich schon, aber trotzdem gibt es ein paar neue wichtige Hinweise und Denkanstöße. Im zweiten Teil gibt es ein gut verständliches Fitnessprogramm. Die Erklärungen sind auch hier leicht verständlich und gut umsetzbar. Ergänzt wird dieses durch ein Selbsthilfeprogramm bei verschiedenartigen Beschwerden. Sehr gut hat mir auch der Rezeptteil gefallen. Insgesamt ein wirklich tolles Buch, welches ich absolut empfehlen kann. Auch als Geschenk super geeignet.