Basierend auf einer wahren Geschichte

mealynn Avatar

Da ich sehr gerne historische Romane lese, hat mich die Bibliothek der Hoffnung sofort angesprochen. Ein historischer Roman , basierend auf einer wirklichen Geschichte, gepaart mit Büchern ,das klingt super. Das Cover ist wie ich finde passend zur Geschichte gewählt, man sieht eine junge Frau der 40ger Jahre , den Blick in die Ferne schweifend , zwischen vielen Büchern und einem alten Koffer der ein wenig zum Aufbruch drängt wie es scheint. Ich hatte bisher noch keine Bücher der britischen Autorin Kate Thompson gelesen und war von diesem hier sehr angetan. Allerdings hat es eine Weile gedauert bis ich mich in die Geschichte eingefunden hatte, da die ersten Kapitel doch sehr Spannungsarm sind. Hiervon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn das weiter lesen wird belohnt. Ein wenig schade finde ich das man erst im Anhang genaueres dazu geschrieben hat , das es sich hier um eine wirklich echte Bibliothek handelt auf welcher diese Geschichte basiert und weitere Hintergrundinfos . Wären diese Infos im vorhinein zu lesen , würde man die Geschichte glaube ich mit anderen Augen lesen.