Ein berührender Roman über die Macht von Büchern und Hoffnung in schweren Zeiten!

eingutertagzumlesen Avatar

Ich habe mich so gefreut, dass ich über Vorablesen ein Exemplar dieses tollen historischen Romans bekommen habe, schon das Cover hat mich unheimlich angesprochen und auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend.

Ich liebe Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen und wie toll ist eine unterirdische Bücherei, die in Kriegszeiten den Menschen die Möglichkeit bietet, sich vom Kriegsgeschehen abzulenken und in Buchwelten abzutauchen?!

So leitet die junge, verwitwete Clara Button die unterirdische Bücherei in der stillgelegten U-Bahn-Station Bethnal Green in London gemeinsam mit ihrer Freundin Ruby Monroe und kümmert sich mit großem Einsatz um ihre Leser, besonders die Kinder.
Sie alle müssen während des 2. Weltkrieges mit Tod, Trauer und Angst umgehen und der Zusammenhalt in ihrer Gemeinschaft ist wirklich berührend.
Ganz besondere Charaktere, die voller Mut und Kraft sogar in schlimmsten Zeiten zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, eine interessante Geschichte und ein toller Schreibstil haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich kann Euch den Roman nur ans Herz legen, wirklich lesenswert!